Sie sind hier:

News 2019

News 2018

News 2017

News 2016

News 2015

News 2014

News 2013

News 2012

News 2011

News 2010

Allgemein:

Startseite

Homepage aktualisiert

Unsere Reisen

Reise-Fahrzeuge

Abenteuer Bus

Abenteuer Schiff

Abenteuer Bahn

Abenteuer Reisegast

Media

Kontakt

Impressum

Durch einen Umbau des Fahrwerks durch Brechtel Mobile Technoly (www.brechtel.net) gewinnt unser Caravan ein Stück mehr Bodenfreiheit.

Frühsommer 2014: Mit MS Moldavia auf der Donau durch 10 europäische Länder von Passau bis zur Mündung ins Schwarze Meer zum Ukrainischen Donaudelta und zurück nach Passau.

Frühsommer 2014: 10 Länder und 4484 Flusskilometer zwischen Passau und dem Donau-Delta. 3 Wochen Donau-Reise mit der MS Moldavia.

Das Donaudelta stellt mit 5800 km²; nach dem Wolgadelta das zweitgrößte Flussdelta Europas dar. Ein Paradies für Pelikane und Fotografen.

März 2014. Wir sind hier weder in Persien noch in Russland. Besuch in Darmstadt. Russische Kapelle auf der Mathildenhöhe und Persisches Restaurant Shiraz.

Auch 2014 führen uns viele Touren wieder in den nahen Vogelberg – dem größten zusammenhängenden Vulkanmassiv Mitteleuropas. Wie hier z.B. nach Lauterbach.

„Bayern light“ - Aschaffenburg liegt mit seinen herrlichen Biergärten nur einen Katzensprung von uns entfernt. Immer wieder mal ein schneller bayerischer Kurzurlaub.

Die erste Tour mit unserem neuen „Allradler“ im sehr späten Herbst 2014 führt uns nach Seligenstadt am Main.

Kurzreise 2014 ins vorweihnachtliche Sauerland. Fürstliches Bad Berleburg, erster Schnee in Schmallenberg und Gänsebraten im Jagdhotel Wiese.