Sie sind hier:

News 2019

News 2018

News 2017

News 2016

News 2015

News 2014

News 2013

News 2012

News 2011

News 2010

Allgemein:

Startseite

Homepage aktualisiert

Unsere Reisen

Reise-Fahrzeuge

Abenteuer Bus

Abenteuer Schiff

Abenteuer Bahn

Abenteuer Reisegast

Media

Kontakt

Impressum

Herbst 2015 : Mit MS Peter Tschaikowsky auf der längsten Flussreise der Welt.
4894 Kilometer von St.Petersburg zum Kaspischen- und Asowschen Meer.

3 Wochen über Wolga und Don quer durch Russland. Die Highligts sind für uns das Wolgadelta und das ehemalige Stalingrad. (Heute Wolgograd)

Im Hochsommer 2015 mit der Motoryacht Princess Eleganza entlang der Kroatischen Adriaküste von Montenegro bis Slowenien.

Mit nur 29 Passagieren und 6 Mann Besatzung, vielen Badestopps im offenen Meer oder in fast unberührten Buchten war diese Adria-Reise ein Traum.

Dem heißen Sommer 2015 entflohen wir einige Tage in die Rhön, aber dort waren die Temperaturen ebenfalls auf 38° geklettert.

Frühsommer 2015: 3 Wochen an der Ostsee-Küste unterwegs. Ein paar Tage bei Warnemünde, ein paar Tage am Schweriner See und an der Eckernförder-Bucht.

Während unserer Ostsee-Camping-Tour: Beschauliche Tage direkt an der Kieler Förde mit Panoramablick auf die vorbeiziehenden Ostsee-Schiffe.

2015: Sommerlicher Ausflug in die hessische Residenzstadt Weilburg.
Oldtimertreffen vor der barocken Schlossanlage.

Sommer 2015: Romantischer Trip durch Mainfranken. Überall treffen wir auf idyllische Fachwerk-Städtchen wie hier in Lohr a. Main.

Spätsommerliche Tour 2015 ins Technik-Museum Speyer. Schiffe, Flugzeuge, Lokomotiven, Raumfahrzeuge und Luxuskarossen – Männerträume eben!

Herbst 2015 im Rheingau. Im berühmten Kloster Erbach entstanden zahlreiche Szenen des Historienfilms „Der Name der Rose“.

Dieses Mal nicht in Russland sondern mit der Zahnstangenstandseilbahnzur russischen Kathedrale auf dem Neroberg in Wiesbaden. Herbst 2015.