Sie sind hier:

News 2019

News 2018

News 2017

News 2016

News 2015

News 2014

News 2013

News 2012

News 2011

News 2010

Allgemein:

Startseite

Homepage aktualisiert

Unsere Reisen

Reise-Fahrzeuge

Abenteuer Bus

Abenteuer Schiff

Abenteuer Bahn

Abenteuer Reisegast

Media

Kontakt

Impressum

Wir organisieren die Tour mit dem Mercedes-Benz R129 SL-Club im April
zum „Roadsterlüften“ durch die malerische Wetterau.

Zu Gast bei Fürstens. Die Teilnehmer der Tour zum Roadsterlüften 2018 parken ihre Roadster im historischen Schlosshof zu Büdingen – mit Erlaubnis des Fürsten.

On Tour mit dem Mercedes-Benz R129 SL-Club im Mai für einige Tage durch den Thüringer Wald, sowie nach Erfurt und Weimar.

Die Teilnehmer der Roadster-Tour-Thüringen 2018, waren so begeistert, dass es in 2019 auf neuer Route nun in den östlichen Thüringer Wald geht.

Im Juni bereisen wir die Ostfriesiche Küste vom Emden bis Wilhelmshaven sowie Bremerhaven und Cuxhaven an der Niedersächsischen Küste. Moin moin!

Ferientage auf Helgoland, Deutschlands einziger Hochseeinsel. Wanderung zur Langen Anna mit ihrer Basstölpel-Kolonie.

Abenteuerliche Strandwanderung bei Sturm und Regen auf Helgolands Düne zu Seehunden und Kegelrobben.

Im Sommer 2018 entdecken wir das Baltikum mit Litauen, Lettland und Estland.
Städte, Burgen, unberührte Natur und das Vogelparadies Kurische Nehrung.

Litauen, das südlichste Land des Baltikums begeistert uns mit seiner Hauptstadt Vilnius, historischen Burgen, weißen Stränden und köstlicher Rote-Beete-Suppe.

Die Lettische Hauptstadt Riga empfängt uns mit zauberhafter Altstadt, einmaligen Jugendstilfassaden und gewaltigen Markthallen.

Estland, skandinavischster Staat des Baltikums, überrascht uns mit der lebhaften Hauptstadt Tallin und gewaltiger Naturkulisse im Lahemaa-Nationalpark.

Treffpunkt Burg Münzenberg in der Wetterau. Zahlreiche sonntägliche Touren starten wir mit SL-Freunden von hier durch Vogelsberg, Taunus, Wetterau und zur Lahn.

Wir befinden uns im Jahre 2018 n.Chr. Die ganze Bretagne ist von Touristen besetzt. Mit unserm Mercedes-Benz R129 SL-Club erobern wir im Spätsommer ebenfalls das „Land der Hinkelsteine“.

Fast 3500 Kilometer legten wir mit unseren Mercedes-Roadstern in Frankreich durch die Bretagne und Normandie zurück.

Belgische Ardennen im September. Malerische Flusslandschaften, historische Städtchen und Festungen, nicht zu vergessen – die Belgische Küche …

On Tour mit dem Mercedes-Benz R129 SL-Club im Dezember. Weihnachtsmarkt in Heidelberg und Dr.Carl Benz-Automuseum in Ladenburg a. Neckar.