News 1978


Auf unserer erneuten Tour durch Jugoslawien und Nord-Griechenland 1978 sind wir fast ausschließlich abseits asphaltierter Straßen unterwegs.




In Pula, auf der kroatischen Halbinsel Istrien, besuchen wir das römische Amphitheater und im bosnischen Sarajewo den Wochenmarkt.



Durch die Schluchten des Balkans. Auf abenteuerlichen Straßen in den Bergen von Montenegro.



Im Kosovo erreichen wir die Stadt Peć mit dem serbisch-orthodoxen Patriarchen-Kloster und in Mazedonien das Städtchen Ohrid.



Griechenland empfängt uns mit der Mäuseinsel, dem Wahrzeichen von Korfu, den Klosterfelsen von Meteora, dem Weißen Turm von Thessaloniki und fröhlichem Sirtaki.



Sehr oft, auch bereits in den vergangenen Jahren, starten wir zu Wochenend-Touren ins Elsass und durch die Vogesen. Auf der Elsässer Weinstraße treffen wir auf pittoreske Örtchen wie Rouffach und Riquewihr.



Malerische Fachwerkhäuser, romantische Kanäle, blumengeschmückte Fenster und verwinkelte Gassen erfreuen uns stets im elsässischen Städtchen Colmar.



In Strasbourg sind wir recht häufig. Gelegentlich gilt unsere Visite nur einem Restaurantbesuch oder dem Einkauf von Elsässer Spezialitäten, wie Käse, Pasteten, Kuchen und Törtchen.



Erholsame Campingtage mit Thermalbaden, Pizza & Pasta und Sonne satt auf der italienischen Vulkaninsel Ischia im Golf von Neapel.


© Foto und Reisen 2024 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken