2012


Staunend stehen wir im Spätsommer 2012 auf unserer Tour durch Botswana, Simbabwe und dem Caprivi-Zipfel an den gewaltigen Victoria-Fällen.



Abenteuerliche Flussfahrt auf dem Sambesi. Elefanten queren den Fluss von Simbabwe nach Sambia ohne administrative Formalitäten.



Der Okavango bildet ein mächtiges Delta. Der Fluss versickert und verdunstet inmitten der Kalahari. Eines der größten und tierreichsten Feuchtgebiete Afrikas.



Im Chobe-Nationalpark in Botswana leben über 30.000 der „grauen Riesen“ und bilden damit die dichteste Elefanten-Population Afrikas.



September 2012. Wir verlebten wieder einige „afrikanische“ Tage bei unseren namibischen Freunden Marianne u. Rainer auf Farm Heimat am Rande der Kalahari.



Immer ein kleines Abenteuer: Inspektionsfahrt mit dem 60 Jahre alten Ford-Oldtimer auf Farm Heimat. (Siehe auch Reisebericht Farm Heimat).



Der Storchen-Station bei Berne in der Wesermarsch galt unser Besuch auf einer sommerlichen Reise 2012 ins nördliche Niedersachsen.



Am Teutoburger Wald schlug Hermann der Cherusker im Jahr 9 n.Chr. die Legionen der Römer. Im Jahr 2012 n.Chr. bestaunten wir das Hermanns-Denkmal bei Detmold.



Bremerhaven und Bremen. Futuristische Architektur, historischer Glanz der Hanse und maritimes Flair genießen wir auf unserer Caravan-Tour im Juni 2012.



Im Frühsommer 2012 ging es mit MS Watutin von Odessa übers Schwarze Meer und
auf dem Fluss Dneper durch die Ukraine nach Kiew mit seinen goldenen Kuppeln.



Im orientalischen Stil empfängt uns in Bachtschissaraj auf der Halbinsel Krim der historische Palast der Krim-Tataren.



Ukrainer, Polen, Russen, Kosaken und Krim-Tataren …
Die gastfreundlichen Menschen der Ukraine bilden ein buntes Völkergemisch.


© Foto und Reisen 2024 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken