Sie sind hier:

Chronik 2010 - heute

Chronik 1990 - 2009

News 2009

News 2008

News 2007

News 2006

News 2005

News 2004

News 2003

News 2002

News 2001

News 2000

News 1999

News 1998

News 1997

News 1996

News 1995

News 1994

News 1993

News 1992

News 1991

News 1990

Chronik 1974 - 1989

Allgemein:

Startseite

Homepage aktualisiert

Unsere Reisen

Reise-Fahrzeuge

Abenteuer Bus

Abenteuer Schiff & Boot

Abenteuer Bahn

Abenteuer Reisegast

Bücher

Filmprojekte

Kameras

Media

Target

Kontakt

Impressum

1997 wieder in Indien. Frankfurter Nachrichten-Leserreise durch Rajasthan und Uttar Pradesh. Unsere Reisegruppe haben wir ausschließlich in historischen Maharaja-Palästen untergebracht.

Die Reisegruppe vor dem Taj Mahal, dass der muslimische Großmogul Shah Jahan zum Gedenken an seine im Jahre 1631 verstorbene große Liebe Mumtaz Mahal in Agra errichten ließ.

Bei der blauen Stadt Jodpur wohnen wir im Umaid-Bhavan-Palst des Maharajas of Jodpur Gaj Singh II. Der Palast soll das größte Gebäude der Welt sein, das sich in privater Hand befindet.

In der rosa Stadt Jaipur residieren wir im Rambagh-Palast des Maharajas von Jaipur Sawai Bhawani Singh.

Die Abendsonne lässt den architektonischen Traum des Taj Mahal langsam vergolden und dann schweben wie auf einem gläsernen Teppich.

Südamerika: Wir bereisen Ecuador. Vorüber am Vulkan Cotopaxi auf der Sraße der Vulkane. Wir erleben frohe Menschen auf den Märkten oder die Gauchos auf den riesigen Haciendas.

Im Andenhochland bummeln wir auf dem bunten Markt von Latacunga auf einer Höhe von fast 2900 Metern.

Für eine Woche fliegen wir von Quito zum Galapagos-Archipel. Die Expedition auf den Spuren von Charles Darwin bringt uns auch zu den ausschließlich hier lebenden Land- und Meeres-Leguanen.

Große China-Rundreise. Nur noch wenige Tage, bis die bisher britische Kronkolonie Hongkong am 30. Juni 1997 wieder an die Volksrepublik China zurückfällt. Auf dem Tian’anmen-Platz in Peking läuft die 16 Meter hohe Countdown-Uhr bereits seit Dezember 1994.

In Peking besuchen wir die Verbotene Stadt und bei Xian die frühchinesische Grabanlage des Kaisers Qín Shǐhuángdì mit der weltberühmten Terracotta-Armee.

Auf dem Li-Fluss unternehmen wir zwischen den Karstbergen eine Bootsfahrt.
Wir besuchen Shanghai mit seinem neuen Perl-Tower. In Guangzhou geht es auf den Food-Market. Das Angebot hier geht von Schlangen, über Hühner, Katzen und Hunde, Frösche und Schildkröten bis zu putzigen Äffchen. Alles noch quicklebendig.

Über den Perl-Fluss erreichen wir von Guangzhou kommend mit dem Schnellboot die Noch-Kronkolonie Hongkong. Noch hat die Volksrepublik hier keinen Einfluss – aber das wird sich bald ändern…

Wochenenden in Stuttgart mit Besuch der Musicals „Miss Saigon“
und des Disney-Musicals „Die Schöne und das Biest“.