Sie sind hier:

Chronik 2010 - heute

Chronik 1990 - 2009

News 2009

News 2008

News 2007

News 2006

News 2005

News 2004

News 2003

News 2002

News 2001

News 2000

News 1999

News 1998

News 1997

News 1996

News 1995

News 1994

News 1993

News 1992

News 1991

News 1990

Chronik 1974 - 1989

Allgemein:

Startseite

Homepage aktualisiert

Unsere Reisen

Reise-Fahrzeuge

Abenteuer Bus

Abenteuer Schiff & Boot

Abenteuer Bahn

Abenteuer Reisegast

Bücher

Filmprojekte

Kameras

Media

Target

Kontakt

Impressum

Im Frühjahr `99: Die erste Reise nach Namibia. In der Namib-Wüste steht man fasziniert vor den roten Sanddünen, den höchsten der Welt.

Das Sossusvlei ist eine von Sanddünen umschlossene Salz-Ton-Pfanne in der Namib, die sich nur in seltenen, guten Regenjahren füllt, wenn der Fluss Tsauchab ausnahmsweise überhaupt mal Wasser führt.

In Namibia finden sich noch unzählige Relikte, die an die Kolonie Deutsch-Südwestafrika erinnern: Zum Beispiel das Reiterdenkmal in Windhoek, das Fort Sesfontein im Kaokoveld oder Schloss Duwisib südwestlich von Maltahöhe.

Bilder aus einer Zeit, als Kaiser Wilhelm hier in Deutsch-Südwest noch den Häuptling spielte. (Bilder aus dem Tsumeb-Museum von Ilse Schatz).

Auf Fotosafari im Etosha-Nationalpark. Mit Geduld und ein wenig Glück gelingen Porträts von Giraffen und Löwen oder ein Familienbild von Mutter Breitmaulnashorn mit Kalb.

Island / Vestmannaeyjar-Inseln im Sommer ´99. Das Städtchen Heimaey auf den Vestmannaeyjar-Inseln wurde durch einen Vulkanausbruch des Eldfell im Jahr 1973 zum Teil zerstört. Nach der totalen Evakuierung der Insel kehrten einige Monate später die meisten Bewohner wieder zurück.

Auf einer Umrundung der Vestmannaeyjar-Inseln überrascht uns direkt neben dem Boot eine kleine Gruppe von Orcas, den berüchtigten Killerwalen.

September 1999 an der Ostsee. Urlaubs- und Entdeckertage auf der Insel Rügen mit ihren pittoresken Kreidefelsen.

Auf Rügen wohnen wir im Seebad Sellin mit seiner weißen Seebrücke. Unser roter Ford quält sich zum Teil noch über alte „DDR-Fahrwege“. Leuchttürme am Kap Arkona.

Die Insel Hiddensee „erobern“ wir mit dem Drahtesel.
Malerisch der Leuchtturm Dornbusch im Norden der Insel.

Insel Usedom: Im Historisch-Technischen-Museum Peenemünde finden wir die von Zwangsarbeitern gefertigten „Wunder- und Vergeltungswaffen“ die ab 1944 als Terrorwaffen gegen die Zivilbevölkerung in England zum Einsatz kamen.
Im Café der Seebrücke Ahlbeck laden wir uns zu Kaffee & Kuchen ein.

Halbinsel Fischland, Darß und Zingst: Die 390 Meter lange Seebrücke von Prerow.
Bunte, historische Kapitänshäuser im Dörfchen Wieck.
Mit ca. 14 Kilometer Länge und wilder Natur ist der Weststrand einer der schönsten Strände an der deutschen Ostseeküste.